Adventsfeier mit Akkordeonklängen 12/2018

Mit weihnachtlichen Akkordeonklängen begrüßten die Tastenflitzer mit ihrer Leiterin Annette Gottwald die Eltern und Schüler des HOE.

Bei Kerzenschein und weihnachtlicher Dekoration mit viel Gebäck, Clementinen und Punsch herrschte eine besinnliche weihnachtliche Stimmung. Beim Klang der bekannten Weihnachtslieder stimmten alle mit ein und sangen kräftig mit. Etliche Einzelvorspiele und Duos bereicherten die Feier musikalisch. Die Spielerinnen und Spieler waren hoch konzentriert bei ihren Darbietungen und ernteten großen Beifall.

Selbst die Filmmelodie des James Bond-Filmes „Goldfinger“ durfte nicht fehlen. Sie erinnerte an goldene Sterne und goldene Finger, die beim weihnachtlichen Dekorieren entstehen können. Sehr unterhaltsam und überraschend war auch das improvisierte Klavierspiel von Lara mit der Gesangsbegleitung durch Alida.

Um 16:30 Uhr machten sich die Kinder mit Begleitung auf den Weg nach Beutelsbach ins Kommunale Kino, wo der Überraschungsfilm „Ice Age 1“ den Abschluss der Weihnachtsfeier krönte.

Es war wieder eine fröhliche und doch besinnliche Weihnachtsfeier unserer Tastenflitzer und Akkordeonschüler mit ihren Eltern, die ihnen sichtlich Freude bereitet hat. Danke sagen wir den Helferinnen und Helfern des 1. Orchesters, die den großen Saal im Vereinsheim festlich geschmückt und hinterher wieder aufgeräumt haben. Unseren Dank sagen wir auch Frau Reichenauer vom Kommunalen Kino, die für uns die Vorstellung organisiert hat.