85 Jahre und kein bisschen leise… 11/2019

Jahre und kein bisschen leise…
…so präsentierten sich die drei Orchester des HOE zum 85 jährigen Jubiläum am Samstag Abend, den 9.11.2019 in der voll besetzten Jahnhalle. Der neue Dirigent der Tastenflitzer, Claus Gregustobires, feierte mit den Tastenflitzern einen furiosen Beginn des Konzertabends. Der Höhepunkt der Aufführung aber war der Gesangsbeitrag des Trios Lara Rühle, Alida Schnaidt und Annika Göhler.


Bei ihrem lustigen Lied „Shalala“ swingte der ganze Saal mit. Ihren Einstand am Schlagzeug absolvierte Katja Rühle bravourös. Gratulation! Auch zwei der jüngsten Schülerinnen, Jule am Keyboard und Thea an der Melodica, feierten ihr Debüt auf der Bühne. Mit dem Stück „Eventide-Fall“ setzten die Fidelen Oldies den angebrochenen Konzertabend unter der Leitung von Edmund Holzwarth fort. Sehr schwungvoll und betont unterhielten die Fidelen Oldies mit ins Ohr gehenden Melodienfolgen die begeisterten Zuhörer. Nach der Pause forderte Edmund Holzwarth von dem 1. Orchester höchste Konzentration und spielerisches Können, um die sehr betonten, rhythmisch anspruchsvollen und melodischen Musikstücke zu interpretieren. Es war ein Feuerwerk der Akkordeonmusik mit ganz unterschiedlichen Musikrichtungen, die das 1. Orchester den begisterten Konzertgästen darbot. Zum krönenden Abschluss spielten alle drei Orchester, vom jüngsten Schüler bis zum ältesten Fidelen Oldie, „Accordeon in love“ und „Rock it“. Das 1. Orchester sagt danke für die tatkräftige Unterstützung von Max Heller am elektrischen Klavier und Mario Tonello am Schlagzeug vom Musikverein Endersbach. Ein herzliches Dankeschön sagen wir auch dem sehr engagierten und tatkräftigen Küchenteam vom Musikverein Endersbach, das für das leibliche Wohl der Gäste bestens sorgte. Danke sagen wir auch dem Hausmeisterteam von der Jahnhalle für ihre Unterstützung und Lore Rehbein für die ansprechende Blumendekoration. Unseren Gästen danken wir sehr für ihr Kommen, ihr Interesse am HOE und ihre Spende für unsere musikalischen Aufgaben und hoffen, mit diesem Konzert ihnen einen unterhaltsamen Abend geboten zu haben. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen bei einer unserer nächsten Veranstaltung.
2