Zurück in die alte Heimat 08/2019

Die Fidelen Oldies sind nicht nur ein lebhaftes Orchester im HOE, sie pflegen auch sehr die Kameradschaft und Verbundenheit untereinander, in dem sie jedes Jahr u. A. einen gemeinsamen Ausflug planen.

Dieses Jahr, am 1. August 2019, übernahmen Karl Berger und Wolfgang Viel die Organisation.

Ziel war ihre alte Heimat, das Hohenloher Land. Über schmale Sträßchen und durch wunderschöne Landschaften des Welzheimer und Murrhadter Waldes führte uns der Bus nach Wolpertshausen, wo in der Bäuerlichen Erzeugeranstalt Hohenlohe ein 2. Frühstück eingenommen werden konnte.

Weiter ging‘s über die Gröffelbacher Steige nach Geislingen ins Kochertal zur höchsten Autobahnbrücke Deutschlands.

.

Im dortigen Brückenmuseum erfuhren die Ausflügler interessantes über die Geschichte und den Bau der Brücke.

Zur Mittagszeit erwartete Bernulf Schlauch in Bächlingen die Fidelen Oldies und ihre Reisegäste zu einer besonderen Sektprobe;

aus Holunderblüten und Rosenblütenblätter zauberte Bernulf Schlauch (der Bruder von Rezzo Schlauch) hervorragende duftende Sekte und Liköre.

.

Ein rustikales Mittagessen im Hof von Landwirt Wilfried Bauer rundete den Mittag ab.

.

Die anschließende Stadtführung durch das mittelalterliche Langenburg brachte den nötigen Kaffeedurst und die Lust auf ein Stück Kuchen mit sich.

Hier, im Kaffee Bauer, wurden auch die weltbekannten Wiebele erfunden und produziert.

.

Nach so viel Information und Leckereien wurde es Zeit für die Heimfahrt, die dank eines ausgiebigen Staus sich in die Länge zog. Trotz allem schaffte es unser Busfahrer auf Umwegen rechtzeitig Endersbach zu erreichen.