Tastenflitzerausflug in den Kletterwald am 31.07.2020

Als Belohnung für die Probenarbeit und als Ansporn weiter engagiert dabei zu sein, lud das HOE seine kleinsten Orchesterspieler, die Tastenflitzer, zu Beginn der Sommerferien zu einem Ausflug in den Kletterwald beim Stumpenhofein. Ihr Dirigent Claus Gregustobires konnte aus terminlichen Gründen leider nicht mit dabei sein. Aber die Jugendlichen fanden auch ohne Dirigent ihren Rhythmus.

Nach einer kurzen Video-Einweisung, dem Anlegen der Klettergurte und einer bodennahen, beaufsichtigten Übungsrunde ging es zu den Parcours. Die verschiedenen Schwierigkeitsgrade waren farblich markiert, von hellen Farben für die einfacheren bis zu braun und schwarz für die schwierigsten Parcours. Die fünf Größeren waren nicht zu halten und schreckten auch vor 19 Metern Höhe und den schwierigsten Aufgaben nicht zurück. Tarzanbahnen, schwankende Balken, Reifen und Ballone forderten sie immer wieder aufs Neue. Auch die Kleinste bewältigte furchtlos den hellblauen Parcours, wollte danach aber lieber wieder zu ihrer Freundin, die derweil bereits einen der pinkfarbenen Kinderparcours ‘bezwungen’ hatte. So hatten auch die beiden Kleinen ihren Spaß und vergnügten sich eher erdverbunden in überschaubarer Höhe.

Obwohl der Tag als der bis dahin heißeste im Jahr angekündigt war, war es im Wald sehr erträglich und die zweieinhalb Stunden vergingen wie im Flug. Ob der Schweiß alleine der Hitze und Anstrengung geschuldet war, oder ob nicht auch der eine oder andere Tropfen Angstschweiß dabei war lassen wir hier unbeantwortet.