Auftritt im Charlottenhof Spiel mir eine alte Melodie (22. März 2015)

Alte Schlager, Filmmusik und eine Portion „Strauß” – das war die Mischung, die wir den Bewohnern der Seniorenresidenz „Charlottenhof” in Esslingen darboten. Eine Stunde lang gab es Musik zur Unterhaltung, zu der sich schon weit vor Beginn der Veranstaltungsraum füllte, so dass auch unsere kurze Klangprobe nicht unbeachtet blieb.

Pünktlich begannen wir dann mit „Chappels Melodien-Cocktail”, einem Potpourri bekannter Melodien amerikanischer Komponisten, abgelöst von Hans Löhrs Konzertwalzer „Im schönen Tal der Isar”. Musik von Theo Mackeben, Gerhard Winkler und den beiden Brüdern Johann und Josef Strauß war ebenso vertreten wie Filmmusik aus „Der Zauberer von Oz” oder Klezmer-Melodien.

Schnell verging die Zeit und lang anhaltender Applaus zeigte uns, dass wir mit Auswahl und Darbietung „gehobener Unterhaltungsmusik” den Geschmack der Gäste getroffen hatten.

Ein herzlicher Dank geht noch an die Leitung des „Charlottenhofs”, die mit Kaffee und Kuchen für uns gesorgt hat.