Warum in die Ferne reisen wenn das Gute liegt so nah…? am 19.9.2020

Das war das Ausflugs-Motto gut gelaunter HOE’ler, die bei bestem Spätsommerwetter mit Wanderschuhen und Rucksack ausgestattet durch die Weinberge wanderten.

Oben auf dem Hirschkopf angekommen,

schweiften die Blicke auf das weite Umland und einen wolkenlosen blauen Himmel, bevor am Karlstein dann ein zünftiges Vesper eingenommen wurde.

Zurück ging es über das Schützenhüttle und das Käppele an

voll hängenden Apfelbäumen vorbei direkt in die Eisdiele am Mühlbächle. Dort konnten sich alle mit Eis oder Eiskaffee erfrischen und den Heimweg antreten.

So haben wir den Ausflugstag, der eigentlich an den Bodensee gegangen wäre, bestens genutzt, um den Zusammenhalt und das „Wir-Gefühl“ zu stärken, das für Vereine in Corona-Zeiten wirklich nicht einfach ist.